Mittwoch, April 11, 2007

ING-DiBa. - So stelle ich mir das vor!

Schreiben und Werbung machen sie ja alle die lieben Banken. Wer mich etwas kennt weiß, dass ich normal eher etwas kritischer Natur bin, aber am Oster-Montag war ich sehr positiv über die Diba, wo ich eines meiner Tagesgeld Konten habe.

Mir ist leider mein Zugangskennwort son bisschen abhanden gekommen und ich kan nicht mehr ins Onlinebanking. Nach drei Versuchen sperren die das.
Ahh nummer von der Hotline: 9 cent die Minute aus dem Festnetz ist OK, weiß nun nicht was mich das per O2 gekostet hat, aber das ist was anderes. Ich da also angerufen:
Computerstimme die dann toll was erzählt.. "Herzlich will..." bla bla, kann man aber alles abbrechen, wenn man weiß was man als nächstes machem musste (wusste ich, weil ich schon mal meine Zugangsdater verspielt hatte...) Man redet einfach drauf los und erzählt der Damen Stimme da die eigene Kontonummer.
Die erkennung klappt sehr gut. Ich würde sagen locker auf dem Niveau vom durchschnittlichen Call center Agent oder darüber. Dann wird man zu recht nach seiner Telephonbanking PIN gefragt. Kleiner Tipp: Vorher raussuchen!

naja da durch das menue per sprachsteuerung gehangelt und dann mit einem "Mitarbeiter verbinden" lassen.
Hat sehr schnell geklappt ca. 10 sekunden. Die Dame sprach gutes Deutsch und konnte mir auch gleich weiter helfen. Da ich eigenlich ein paar Aktien verkaufen wollte, lies ich mich dann noch zur Wertpapiert Abteilung verbinden. Ging auch sofort! Trade abgesprochen und mir noch etwas über die Steuer erklären lassen. Schinen auch noch Ahnung zu haben die Leute!!!

Ich muss sagen DAS hat mich echt mal an servce begeistert und das dann noch für 0€ im Jahr.
Danke da bleibe ich erstmal bissel mit meinem Geld ...

OK, die Santaner Bank oder comDirekt haben nom bessere Zinsen...Von dahrt

ING-DiBa. Die neue Generation Bank

Keine Kommentare: