Dienstag, November 21, 2006

Skilfahren im Kühlschrank ...

Am Samstag war ich mit Papa im SNOW DOME in Bispingen zum Ski / Snowboard fahren. Naja wenn man das fahren nennen kann.
An der Kasse merkt man schon, das das ganze noch recht neu ist.. entsprechend lief das auch. Der Parkplatz war um 9:45 dagegen noch recht leer ... naja oder nicht zu voll. Nach dem wir dann unsere 4-Stunden Karten für 22€ + 5 Pfand je pro Karte hatten ging es dann in die Umkleide. Material leihen mussten wir glücklicher weise ja nicht... Das hätte dann noch mal gut Zeit gekostet.
Da finde ich das aber gut / angemessen geregelt, dass die 4 Stunden erst dann laufen wenn man die Halle / den Kühlschrank betritt.

In der Halle herschen so bummelige minus 4 Grad ... Mütze wäre schon faßt gut gewesen...
Ist abe Lustig irgenwie ... man betritt einen großen raum und da liegt so was wie Schnee rum.
GAAANZ wichtig: der Schnee in der Halle ist absolut NICHT mit echtem schnee zu vergleichen und die Piste auch nicht. Super hart war das da drin. die armen Anfänger ... das Fallen tut da richtig weh ... musste das auch mal testen.
Dann ging es ran an den Sessellift... irritierender weise hat dieser keine Fußrasten und der Sicherheitsbügel kommt automatisch runter. Naja klar bei 300m länge ist das alles anders. "Oben" angekommen rutscht man dann noch ein kleines Stück mit kaum Gefälle, bis es dann in den Abhang geht. Die ersten Schwünge sind immer wieder komisch, wenn man monate nicht gefahren ist und dann noch so harte Bedingungen herschen.

Zur Fülle der Halle kann man sagen, das später gegen Mittag schon deutlich mehr los war, aber das findet man in Östereich auch an leuten auf der Piste und erstrecht vor dem Lift...

Nach 2,5 Stunden, 26,67 Abfahrten hat uns das Vergnügen dann gereicht. Es ist auch etwas komisches Verhältniss von Hoch fahren mit Anstehen 6 Minuten zu Runterfahren 30 - 60 Sekunden ... je nach dem ... Klar große Bögen kann die Piste in der Halle leider nicht machen ... und ist daher auch nur 300 meter wie der Lift.

Mir hat es schon spaß gemacht das mal zu testen, ABER ich warne Leute davor aufgrund dieses Kühlschrankes zu entscheiden ob Winterulaub etwas für sie ist oder nicht. Ich meine das macht man bei Sommerurlaub auch nicht, wenn man mal in der Ostseetherme war oder?
Hier noch mal ein paar Facts von meiner Seite:
- in der Halle KALT ... logisch ... aber -4 Grad im Urlaub sind nicht so kalt, da da oft doch Sonne ist usw.
- man hat sich nicht sooo viel bewegen können ... auch kalt-
- Piste sehr hart, tut weh ...

Keine Kommentare: