Mittwoch, Dezember 10, 2008

Legale Musik im Netz - Nicht immer muss es MP3 sein

Bei Chip.de habe ich über den Newsfeed gerade folgende Bilderstrecke gelesen: Musik legal genie�en: 10 Seiten im Netz - Bildergalerie - CHIP Online Soo berauschend fand ich das jetzt nun nicht, aber habe mir auch keine der Seiten angeguckt...

Aber wenn ich schon beim Thema Musik aus dem Internet bin, dann wollte ich noch LAST.FM  (Bau Dir Dein eigenes Online Radio) empfehlen. Wie es bei einem Radio so ist kann man nicht genau bestimmen wann man was hören will. Wer aber fleißig Tags für Musik vergibt und Songs zu seinen "Loved" hinzufügt, kann die bald hören und dann ist es so zu sagen das radio der eigenen Lieblings songs. Hier http://www.last.fm/listen/globaltags/combohouse wäre zb. einer von meinen "eigenen" radios Stationen ...

Eine weitere geniale Quelle für Musi ist Youtube ... was über die Seite http://songza.com/ "Verpackt" wird in eine Oberfläche für eher nur musik. Hier kann man sich anmelden und dann seine Playlist speichern etc.
Auch lässt sich der Inhalt von YouTube mit Browsern wie Flock und eventuell bald auch Songbird sicher sehr gut direkt abspielen, aber da bin ich momentan etwas unsicher wie das im Detail funktioniert ...

Keine Kommentare: