Montag, Dezember 19, 2005

Nachtrag - Restaurantkritik: "FACTORY Hasselbrook"

Ts ts ts, das war ja nun gesern wieder mal gar nichts in dem Laden da. OK, wir sind da nur hin, weil es im "kleinen Reibach" noch einen Gutschein für ein kostenfreies Nudelgericht gab, aber das konnten die ja noch nicht wissen, als wir ca. 10 Min warten mussten bis dann auf Anfrage die Kellnerin mit der Karte kam.
- Randbemerkung: Es war die ganze zeit super leer. in der Zeit von 20:00 bis 21:30 wo wir da waren. 2 Leute im Service und ca. 20 Gäste, wovon einige nur rumsaßen und was tranken. -
 
Naja, nachdem wir dann ausgewählt hatten konnten wir immerhin zeitnah die Bestellung aufgeben. Das Zubereiten des Essens hatte etwas länger in Anspruch genommen, aber vermutlich musste der Koch erst geweckt werden.
 
Dann war eines von den beiden Grichten das falsche. Darauf erwiederte die Kellnerin mit einer Selbstverständlichkeit: "Da habe ich die falsche Taste gedrückt" ... klang faßt so, als hätte sie es beim Drücken schon bemerkt, aber es nicht für nötig gehalten eine Korrektur vor zu nehmene. "2 Minuten" war die Ansage bis das essen dann da sein sollte. Ich wusste schon, werum ich ihr mein Essen auch gleich wieder mitgegeben hatte.... Wäre ja sonst etwas kalt gewesen. War klar, dass die 2 Minuten nicht gehalten wurden oder?
 
Das essen, nach dem es dann endlich mal war (Wir hatten beide sehr viel Hunger ...) war dann allerdings sehr gut. Muss ich dann doch mal zugeben. An dem Nudelgericht hatte ich nichts auszusetzen, und insider wissen, das will was heißen, wenn ich nicht nörgel.
 
Naja nach dem wir dann faßt fertig waren kam dann noch mal die höfliche Frage ob alles in Ordnung sei ... bisschen spät wenn nur noch 25% auf dem Teller sind oder?
 
Auf die mit bedacht rechtzeitig bestellte Rechnung haben wir dann auch noch mal gewartet. Drum gebeten hatten wir Servicekraft 2. Erinnert haben wir dann Servicekraft 1 nach .... was weiß ich denn ... Dann kam Servicekraft 2 auch an mit der Rechnung und den entschuldigenden Worten: "Das habe ich völlig verdrängt..." Ja klar! bei der unmenge an Gästen auch kein Wunder, dass man sich da andere Beschäfigungen sucht als Servicekraft auf nem Sonntag und dann seine Gäste vergisst.
 
Resümee: Über den Service hatte ich mich bereits ausgelassen. Essen sehr gut vom Geschmack und eine sehr ausreichende Herrenportion vom Umfang. Sitzen und Ambiente: Wer es sehr rustikal und etwas kalt mag - sehr gerne. Allerdings sollte man etwas Zeit ung Gedult auf einen Sonntag in der FACTORY Hasselbrook mitbringen.

Keine Kommentare: