Mittwoch, September 12, 2007

H-Tools

Heute veröffentliche ich endlich nach langer zeit, (hatte mir das schon vor Jahren mal vorgenommen) zwei tools, die ein Freund von mir geschrieben hat:


HCCS - Heikos CD Cover Schnippler


Ich lagere viele meiner CDs in Koffern. Damit die Cover schön zusammenpassen habe ich früher Bilder "per hand" am PC geschnitten und sie auf die CD-Cover Breite abgepasst. Dieses Tool erledigt dies nun. In eine passende Vorlage eingefügt und hochkant gestellt sieht das Ergebiss wirklich nett aus.

Hkill

HKill ist ein kleines CMD Tool zum zeit gesteuerten Abschießen von Prozessen, oder um den PC herunter zu fahren. Die Eingabe von hkill erzeugt eine Hilfe. Ich nutze das tool gerne in keinen Batch Files um z.B. den PC nach einer gewissen zeit ab zu schalten. Sehr nett z.B. auch um Winamp nach 30 min zum Einschlafen zu beenden. (Ok gibt es sicher auch ein PlugIn inzwischen)

1 Kommentar:

Heiko Behrens hat gesagt…

Coole Sache, Timo. Vielleicht hast Du noch ein Foto von einem Deiner Koffer? Mich würde insbesondere das mit den langen Beinen interessieren ;)