Montag, Februar 02, 2009

Gmail als "Mail Client"

Heute Morgen habe ich gelesen dass man GMAIL nun auch offline nutzen kann: heise online -Offline Gmail auch für deutsche Benutzer  Es muss lediglich die Google zusatzsoftware Gears von Google instelliert werden und dann läuft das mit dem offline Gmail.

Ausprobiert habe ich das ganze noch nicht. Noch bin ich mit meinem Thunderbird recht zufrieden, aber es hätte wohl schon einige nette Vorteile... Mal sehen wie das so weiter geht....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Idee "Browser als Plattform" super spannend. Man stelle sich vor, ein RSS Reader mit Offline-Funktion für (U-)Bahnfarten auf dem Telefon ohne, dass proprietäre APIs benutzt werden müssen. Oder Web-basierte Officeanwendungen, die ihre Daten auch in geschützten Unternehmensnetzten widergeben. Bisher fehlt aus meiner Sicht die Killerapplikation für Gears, aber GMail könnte das werden.

Unknown hat gesagt…

Klappt ganz gut, aktivieren in den Labs, einen mehr oder weniger langen Moment warten, fertig. Stürzt ab und zu noch ab, respektive schmeißt Fehlermeldungen, bei Version 0.1 aber auch nicht verwunderlich :).