Mittwoch, Februar 04, 2009

Wo ist meine Freundin ?? - Google weiß es!!

Und wer Weiß die Antwort? Google Latitude
Der noch recht neue Lokalisierungs dienst von Google ermöglicht es die eigene Position für Freunde und Familie "frei zu schalten". Allerdings lässt sich das "nur" in der Mobilen version von Maps anzeigen. 

Das Handy der Person muss Online sein und die Google Latitude Anwendung ausführen. Ein GPS Empfänger sei nicht nötig, da auch Daten von Funkmasten und WLans ausgewertet werden.

Ein Garant die Person auch wirklich an dem von Ihr veröffentlichten Ort an zu treffen ist die Technik allerdings nicht, da sich die Position auch manuell setzen lässt.

Interessant könnte dies auch für Eltern sein um zu "prüfen" wo sich die Sprösslinge rumtreiben. Allerdings einmal damit gefunden, werden die ganz schnell rausfinden, wie sich das deaktivieren läst... 





Keine Kommentare: