Donnerstag, August 17, 2006

Flughafen, KLM, Mietwagen ... Ich liebe es


Was ein Spass... "All Passagers for KLM 1789 with destination Hambrug who did not check in any luggage, please come forward to gate 23!" Hmmm, das war nicht die übliche "... bitte die Einsteigekarte bereithalten" Ansage. Was tolles? Besser als das der Flieger ankommt geht eigentlich nicht, daher konnte das nichts gutes heißen.... Nach einer gewissen zeit des rumstehens und immer wieder penetranten Nachfragens wurden wir dann informiert, das der Flug nach Hamburg gestrichen wurde, und das wir auf andere Maschinen aufgeteilt werden würden....
Ich sah mich schon in der Bahn von Bremen nach Hamburg, oder im Bus aus Hannover mitten in der Nacht ankommen.
Also alle los gewetzt zum Tranferschalter T2, der ist doch gute 10 minuten Fußmarsch über den Fluhhaven, vorbei an all den Touristen und entgegen des stroms liegt. Dort angekommen dann wieder auf die netten Leute von KLM warten. Ich habe mich dann gleich am Schalter für Business Class angestellt. (-: Netter weise darf ich das inzwischen auch...
Das einzige was mir der sehr unfreundle KLM Schnösel da beiten konnte war der "frühe Flug" am Freitag Morgen.... TOLL
Eine Nacht im Hotel? in Amsterdam am FLughafen ... Nee danke.
Ich habe mich dann da mit anderen Leuten zusammengefunden und nach einen Leihwagen ausschau gehalten. Bzw. mich vorher noch mal wieder gut über die Hansels da geärgert am Gepäckschalter, die nicht antworten wollten und immer mit dert Antwort kamen "This office is closed since 2 hours" und warum seid ihr dann noch da? Der Mr. Superviser konnte uns dann doch helfen und hat bei der Autovermietung AVIS im Flughafen angerufen und den Spottpreis von 450€ für den Wagen erkundigt. Da wir da noch 4 waren die fahren wollten ging das gerade noch...
Nachdem wir dann irgend wann das gepack hatten, uns überlegt haben, das es mit dem von KLM angekündigten Bus sicher noch dauert und auch noch langer dauert... Daher sind wir dann zu dritt rüber zum EuopCar Schalten und haben da ein Mietwagen nach Hamburg genommen. Mit drei eingtragenen Fahrern waren das dann da nur 300€.
Die Fahrt ist gut verlaufen und wir haben uns sehr gut unterhalten über das was wir so im Job machen und was da so alles mit zu gehört. Ich habe so 2 sehr nette neue leute Kennen glernt..  Gehen kurz nach 2:00 sind wir am Flughafen Hamburg angekommen.
Dumm von mir zu denken, dass da Taxis stehen... naja 211 211 war dann recht schnell da und um 2:45 war ist dann @Home ....
DANKE KLM, schöner Umsatz für EuropCar....

Keine Kommentare: