Mittwoch, August 09, 2006

Skype Guthaben - für Lau

Gerade für mich momentan aus Holland bietet sich nun telefonieren über Internet oder Voice over IP oder bla bla an..
Ich nutze das momentan auch recht viel, weil es für 1,7 cent nach deutschland kaum zu schlagen günstig ist. Sprachqualität und Verbindung sind auch nicht zu bemäglen. (habe hier eine Cable Modem Verbindung über WLan) Das Guthaben lässt sich bei Skype recht einfach über deren Website immer in 10€ Blöcken kaufen, die dann wegen Steuern 11,5 kosten. Jetzt im August bietet Skype gerade Aktion an:
Skype - Jeden Mittwoch im August 20 min gratis.
Ich habe das letzten Mittwoch schon mit genommen. Bringt dann 30 cent auf das Telefonkonto oder so. Ist für ein Handy - Anruf nach Australien oder USA nicht viel, aber um nach hause zu telefonieren schon gut. Normal kann das gekaufe Guthaben sehr bequem über PayPal (von Ebay) oder per Kredit karte gekauft werden. Das guthaben wird dann nach der Zahlung auf dem Konto verbucht und eingeblendet. Bei mir nach ca. 40 Sekunden.

Es gibt auch Skype IN. Sprich von einem richtigen Telefon, kann dann auf Skype angerufen werden. Für den Empfänger ist das dann abgesehen von der Grundgebühr kosten frei. Jährlich waren das glaube ich an die 30 Kosten bei Skype in für die Rufnummer
Achtung: Für Skype in gibt es keine deutschen Nummern momentan. Daher habe ich das bisher noch nicht abgeschlossen

Keine Kommentare: