Montag, Mai 29, 2006

Service am Flughafen...


Heute habe ich einen ganz hervorragenden Service am Flughaben Hamburg nutzen können. Den Bundesgrenzschutz.
Als ich mein Ticket am KLM Schalter im Terminal 1 heute morgen abholen wollte stellte ich mit Schrecken fest, dass mein Personalausweis nicht dort ist, wo er hätte sein sollen. Leider war er auch nicht in der näheren Umgebung dieses Platzes... So stand ich da und sah mich schon einer mittelschweren Katastrophe entgegen gehen mit Flieger nicht nehmen können, wieder in die WG und dann mit dem Auto nach Eindhoven oder solchen Spaß....
Aber dafür gibt es ja den Bundesgrenzschutz! Nach der Sicherheitskontrolle, bin ich da hin und habe mein Anliegen gebeichtet. Da ich nur nach Amsterdam fliege ist das kein großes Problem mit einem temporären Ausweis... USA? kann sich ja jeder denken...
Wie all die anderen behördlichen Services ist auch dieser nicht ganz um sonst, aber wie immer gibt es keine Alternative. Wobei 8€ eigentlich noch ganz OK sind. Ich meine 80€ hätte ich wohl auch bezahlt. Nächste Hürde waren dann 8 Euro passend zu haben. Im Shop gegenüber hat mir eine Dame meinen 50er klein gemacht (vielen Dank noch mal) und darauf konnte die Dame an der Kasse mit dann Kleingeld geben.
Mit diesem Personalausweis bin ich nun diese Woche hier in Holland unterwegs. Bin mal auf Freitag gespannt ob es in Schippol ( Flughafen von Amsterdam )auch wieder Probleme gibt.
Nein Diesen Pass sollte ich nun nicht verlegen die Woche über...

Keine Kommentare: